Internationales

Als KLJB richtet sich unser Blick nicht nur auf die Menschen und Lebensbedingungen bei uns vor Ort Wir schauen über den Tellerrand hinaus und setzen uns mit internationalen und entwicklungspolitischen Themen auseinander.
Neben der Unterstützung unseres internationalen Dachverbandes, der MIJARC, durch einen Teil unseres Mitgliedsbeitrages sind der Faire Handel, Ernährungssouveränität, Vielfalt, Integration, Toleranz und nicht zuletzt Frieden Herzensangelegenheiten für uns.
Diese Themen finden sich bei Anträgen, Veranstaltungen, Sitzungen, Projekten wie der Minibrotaktion und im KLJB Alltag wieder.
Du hast eine coole Idee zu unseren Herzensthemen im Bereich Internationales? Dann melde dich gerne bei uns und wir setzen sie gemeinsam um!

Einmal im Jahr zum Erntedankfest machen sich Hunderte von KLJB-Ortsgruppen aus ganz Deutschland auf den Weg, Minibrote in ihren Dörfern und Gemeinden zu verteilen. Die Minibrotaktion macht aufmerksam auf den Hunger in der Welt und ruft dazu auf, für soziale und gemeinnützige Projekte auf der ganzen Welt zu spenden. Mehr dazu findet ihr hier.

Hier geht´s zu unserem internationalen Arbeitskreis.

Ansprechpartner

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Neuigkeiten