Förderverein KLAUE

Was ist der Verein?
Der Förderverein Katholische Landjugendarbeit unterstützt durch Ehemalige (KLAUE) wurde mit dem Zweck gegründet, die Tätigkeit des Diözesanverbandes der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Regensburg zu unterstützen. Außerdem soll dadurch ehemaligen Mitgliedern der KLJB die Möglichkeit geboten werden, weiter Kontakt zum Verband und zu anderen Ehemaligen zu halten.

Was bietet der Verein?
Neben der finanziellen Unterstützung der Landjugendarbeit durch die Mitgliedsbeiträge, können Mitglieder bei der Vollversammlung eine Stimme wahrnehmen und so die Geschicke des Fördervereins aktiv mitbestimmen. Zudem gibt es regelmäßig Veranstaltungen des Vereins, in deren Rahmen sich Ehemalige und Förderer treffen und Kontakte knüpfen können.

Wie sieht die Unterstützung aus?
Der Verein sieht seine Aufgabe in der finanziellen Unterstützung von Projekten, Aktionen und Ausstattung der Diözesanstelle. Des Weiteren können Ortsgruppen im Diözesanbereich finanzielle Zuschüsse beantragen, wodurch konkret die Arbeit der Jugendlichen vor Ort gefördert wird. Weitere Informationen zu den Fördermöglichkeiten finden sich hier.

Ab Juli 2021 starten wir unsere thematische Förderung für euch und eure Ortsgruppen. Weitere Informationen dazu und das Antragsformular findet ihr hier.

Wer kann Mitglied sein?
Alle Personen und Firmen, die die KLJB unterstützen wollen, können durch Abgabe der schriftlichen Beitrittserklärung Mitglied des Vereins werden.

Keine Veranstaltungen

Katholische Landjugendarbeit unterstützt durch Ehemalige