AK WAFFEL

Unser WAFFEL (weltoffener Arbeitskreis für faire und friedliche Entwicklung länderübergreifend) trifft sich nicht nur zum Waffelbacken, sondern beschäftigt sich mit den unterschiedlichsten Facetten rund um das Themenfeld Internationales und bietet hierzu Veranstaltungen, teilweise in Kooperation, an oder entwirft Bildungsmaterial für KLJB Mitglieder.

In diesem Jahr stehen Europa sowie die EU zur Vorbereitung auf die Wahl des europäischen Parlaments 2024 im Mittelpunkt.

Zur Vorbereitung treffen wir uns ca. alle zwei Monate zu einer Sitzung sowie einmal jährlich zu einer Klausur mit Jahresplanung.

Wir freuen uns, dass das Themenfeld Internationales wieder stärker auf Diözesanebene präsent ist. Wenn auch du dich mit einbringen möchtest oder Ideen hast, die wir mit dir oder für dich und deine Ortsgruppe bzw. deinen Kreisverband umsetzen können, kontaktiere gerne ein AK Mitglieder oder Theresa. Wir freuen uns auf dich!

Mitglieder des AKs

Peter Lehner