neuer Vorstand gewählt

Mit Steffi Stier und Nicolas Süß hat die Herbst-Diözesanversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) im Bistum Regensburg zwei neue ehrenamtliche Vorsitzende gewählt.

Zugleich wurden die bisherigen ehrenamtlichen Diözesanvorsitzenden Johannes Thöne und Franz Wacker, sowie auch KLJB-Diözesanseelsorger Udo Klösel durch Wahl in ihrem Amt bestätigt. Zusammen mit Diözesangeschäftsführer Johannes Theisinger repräsentieren sie nun als Vorstandschaft den fast 11.000 Mitglieder zählenden KLJB-Diözesanverband.

Daneben verabschiedeten die Delegierten aus den verschiedenen KLJB-Kreisverbänden eine neue Satzung für den Diözesanverband, sowie auch eine neue Geschäftsordnung. Außerdem konnten sich die Landjugendlichen in einem Workshop aktiv mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ auseinandersetzen.  Unter der Leitung von KLJB-AVÖ-Referent Benedikt Reindl und KLJB-Bildungsreferentin Theresa Wenzl konnte man Waschmittel oder Deos selber herstellen, aus Zeitungspapier Müllbeutel falten oder Wachstücher herstellen, mit denen man Frischhaltefolie ersetzen kann. 

Höhepunkt der Diözesanversammlung im Haus Werdenfels war der Festgottesdienst, den die Gruppe „Klangfarben“ aus Neufahrn/Ndb. mitgestaltete, sowie ein kurzweiliger Verabschiedungsabend für die ausscheidende Diözesanvorsitzende Andrea Ecker, die nach zwei Jahren nicht mehr zur Wahl angetreten war.

Im Anschluss an die DV fand auch gleich noch ein Diözesanausschuss statt, auf dem bezüglich der Diözesanfinanzen drei gute Beschlüsse gefasst werden konnten. 

Postadresse:
Diözesanzentrum Obermünster (DZO)
Obermünsterplatz 10 
93047 Regensburg

Besucheradresse:
Diözesanzentrum Emmeram (DZE)
Emmeramsplatz 10 
93047 Regensburg

Telefon (0941) 597 2260
Telefax (0941) 597 2308
E-Mail:kljb@bistum-regensburg.de