Ein STARKer und leckerer Kochkurs

Am vergangenen Samstag fand in der Lappersdorfer Schulküche unser erster Teil der Reihe "Wir kochen uns um die Welt" statt.

Diese kulinarische Reise startete mit dem Thema "Türkisch für Anfänger", bei dem wir zeigen wollten, dass die türkische Küche viel mehr zu bieten hat als Döner Kebap.

Unsere Referentin Frau Gök hatte zur Unterstützung ihre Mutter mitgebracht. So konnten wir den beiden Damen all unsere Fragen zur türkischen Küche stellen und erhielten zudem noch Einblick in türkische Traditionen.

Auf dem Zubereitungs- und später auch auf dem Speiseplan standen:

gefüllte Weinblätter, Lahmacun (Türkische Pizza), Manti  (Türkische Tortellini), Bulgursalat – Kisir, Türkischer Karottensalat, Zigarren - Käse - Börek, Çoban (Türkischer Tomatensalat), Cacik (Türkisches Tzatziki), Pogaca (Türkische gefüllte Teigtaschen) und Baklava.

Auch dieses Jahr war der Kochkurs des AK STARK eine sehr lehrreiche und vor allem leckere Veranstaltung, die den Teilnehmer*innen sehr viel Spaß gemacht habt. DANKE nochmal an alle, die dabei waren. Wir freuen uns schon auf die nächste Station unserer kulinarischen Weltreise :-)

Postadresse:
Diözesanzentrum Obermünster (DZO)
Obermünsterplatz 10 
93047 Regensburg

Besucheradresse:
Diözesanzentrum Emmeram (DZE)
Emmeramsplatz 10 
93047 Regensburg

Telefon (0941) 597 2260
Telefax (0941) 597 2308
E-Mail:kljb@bistum-regensburg.de