DA II/2017

Am vergangenen Wochenende fand der DA II in Niederalteich statt. Der mit 18 Teilnehmern gut besuchte Finanzausschuss setzte sich hauptsächlich mit der Haushaltsplanung 2018 auseinander. Dazu reflektierten die Kreise ihre Arbeit untereinander aber auch die des Diözesanverbandes. Lachyoga wurde spontan durch Spiele mit einem hohen Unterhaltungswert ersetzt, um nach einem besinnlichen Gottesdienst zum Christkönigssonntag diese positive Stimmung des nachmittags auch mit in die Jahresabschlussfeier zu nehmen. Einzig die Diskussionen über die Verteilung der Zuschüsse an die Kreise wurde so ausgiebig geführt, dass wir in der kurzen Zeit keine befriedigende Lösung finden konnten. Dafür wurde mit dem 14. Januar schnell ein Termin für einen außerordentlichen DA gefunden, um auch diese Fragen noch zu klären.

Danke für eure konstruktive Mitarbeit, der angenehmen Stimmung und der Diskussionsfreude, die ihr mitgebracht habt!

KLJB Regensburg
Obermünsterplatz 10
93047 Regensburg

Telefon (0941) 597 2260
Telefax (0941) 597 2308
E-Mail kljb@bistum-regensburg.de