Aufwach(s)en! – Die SPIRIzeit der KLJB Regensburg

Datum: 05.04.2021 – 10.04.2021
Uhrzeit: Ganztägig

Aufwachen!

Wer kennt es nicht?! Es ist jedes Jahr aufs Neue faszinierend, wie im Frühjahr die Natur erwacht: Zwischen übrig gebliebenem Laub und braun gewordenen Gräsern sprießen grüne Halme hervor. An den Laubbäumen, die seit Monaten ihre dunklen Äste in den Himmel streckten, zeigen sich Blätter und Knospen, woraus Blüten werden. In manchen Jahren haben wir den Eindruck, als würde das neue Leben nur so explodieren.

Und auch viele Menschen fühlen sich im Frühjahr lebendiger – sie haben Lust, ja das Verlangen, raus zu gehen und was zu unternehmen.

Auch wir verspüren diese neue Lebensenergie! Wir nennen diesen Energieschub gerne „Frühlings­gefühle“. Die warmen Sonnenstrahlen geben unserem „Lebens-Akku“ neue Kraft und es drängt uns förmlich nach draußen in die neu erwachte Natur.

Aufwachsen!

Zu sehen, wie etwas wächst, ist ein ähnliches Phänomen wie das Aufwachen! Gerade die Zeit um Ostern bietet sich sehr gut an, um sich selbst die Frage zu stellen, was in uns wachsen und zum Leben kommen will und welche Sehnsucht sich in mir zeigt. Welche Wünsche habe ich? Denn „Frühlingsgefühle“ heißt ja nicht nur „verliebt sein“ – Frühlingsgefühle können ja auch Ausdruck von meiner inneren Sehnsucht nach mehr Lebendigkeit sein, meiner Sehnsucht nach Tiefe oder sogar nach grundlegenden Veränderungen.

Die KLJB Regensburg lädt dich herzlich in der Osterwoche vom 05.April – 10. April zu einer SPIRZzeit unter dem Thema „Aufwach(s)en“ ein, um deine innere Sehnsucht auf die Spur zu kommen, es zu erkennen und sie wachsen zu lassen.


Anmeldung











Ja
Nein




Ja
Nein


Aufwach(s)en! - Die SPIRIzeit der KLJB Regensburg

Ansprechpartner

weitere Veranstaltungen

Menü