PC-Tricks – Hotkeys und Kniffe gegen den täglichen Frust mit dem Computer

Datum | Uhrzeit:
31.03.2021 | 19:00 – 20:30 Uhr

Veranstaltungsort: Zoom-Meeting PC-Tricks

Was sind eigentlich Shortcuts und wie können mir diese den Alltag erleichtern? Ganz einfach Bildschirmausschnitte erstellen. Die Grundlagen in Excel und Word kennenlernen. WLan-Einstellungen verwalten, Cloud-Dienste nutzen und die nervigen Druckerprobleme lösen, sind nur einige mögliche Themen, die wir an diesem Abend betrachten werden. Auch Funktionen wie der Task- oder Gerätemanager entpuppen sich häufig als viel harmloser als sie sich im ersten Moment anhören. Außerdem klären wir welche Anschlüsse so ein PC überhaupt hat und wie man diese nutzen kann. Wie wird ein zweiter Monitor oder die heimische Stereoanlage angeschlossen.

Selbstverständlich bleibt auch noch genügend Zeit euren Fragen und Problemen Platz einzuräumen. Lasst uns doch vorab schon mal eure Fragen oder Wünsche für diesen Abend hier. Damit geht ihr sicher, dass sich eure Teilnahme auch lohnt.


Anmeldung

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht möglich.

PC-Tricks - Hotkeys und Kniffe gegen den täglichen Frust mit dem Computer

Ansprechpartner

Weitere Veranstaltungen