§4 WELTFRIEDEN

 
Der Begriff „Weltfrieden“ ist vielleicht hoch gegriffen, aber dennoch ist Solidarität eine Grundvoraussetzung dafür. Und Solidarität wird auch in der KLJB großgeschrieben:
Sei es, weil ihr Hilfe braucht, da ein nicht bezahlter Versicherungsfall in Eurer eigenen Ortsgruppe Euch in den Ruin treiben würde und der Verband Euch durch den Mitgliedsbeitrag anderer KLJBler*innen  auffangen kann.
Sei es, weil durch den KLJB-Beitrag andere Verbände (v.a. BDKJ) und Ebenen der KLJB (von Weltebene bis Kreisebene) unterstützt werden und Jugendlichen so in Politik, Kirche und Gesellschaft eine Stimme gegeben werden kann.
Sei es, weil Ihr durch Euren Beitrag helft, den Solifond aufzufüllen und Jugendlichen in ärmeren Ländern ermöglicht, das Gleiche zu erleben, wie ihr es in der KLJB erfahrt.
Die Zahlung des KLJB-Beitrags ist deshalb mit einer großen Solidaritätsleistung von Eurer Seite verbunden. Der Diözesanvorstand schaut darauf, dass die Beiträge auch an den richtigen Stellen ankommen.
 

 ____________________________________________________________________________________________________________________________________

 
Deine Vorteile als KLJB-Mitglied und warum du Beitrag zahlen solltest im Detail:

 

 
·        

KLJB Regensburg
Obermünsterplatz 10
93047 Regensburg

Telefon (0941) 597 2260
Telefax (0941) 597 2308
E-Mail kljb@bistum-regensburg.de