KLJB Regensburg: Agrar und Ökologie
14.10.2019

Landwirtschaft in der KLJB Regensburg

Der Katholischen Landjugendbewegung der Diözese Regensburg ist es wichtig, landwirtschaftliche Themen im Verband zu verankern und zu positionieren. Der verbandliche Schwerpunkt in Verbraucher- und Ökologiefragen und zu den Themen im Bereich der ländlichen Entwicklung soll im Verband immer präsent sein und auf Interesse stoßen.

Um diese Interesse zu wecken organisiert der AK BRÖSL (Bäuerliches, Regionales, Ökologisches und Sonstiges vom Land) Studienfahrten, Exkursionen, Betriebsbesichtigungen und Bildungsveranstaltungen und arbeitet Studienteile zu interessanten Themen aus dem Bereich AVÖ (Agrar, Verbraucherschutz und Ökologie) aus.

Wenn du Lust bekommen hast, in den BRÖSL reinzuschnuppern bzw. mitzuwirken, melde dich gerne bei uns - wir freuen uns auf dich!

 

Kontakt:

Benedikt Reindl (AVÖ-Referentin)

Tel.: 0941/597-2289

E-Mail: benedikt.reindl@bistum-regensburg.de

Agrar und Ökologie