Landwirtschaft in der KLJB Regensburg

 

Der Katholischen Landjugendbewegung der Diözese Regensburg ist es wichtig, landwirtschaftliche Themen im Verband zu verankern und zu positionieren. Der verbandliche Schwerpunkt in Verbraucher- und Ökologiefragen und zu den Themen im Bereich der ländlichen Entwicklung soll im Verband immer präsent sein und auf Interesse stoßen.

Um diese Interesse zu wecken organisiert der AK BRÖSL (Bäuerliches, Regionales, Ökologisches und Sonstiges vom Land) Studienfahrten, Exkursionen, Betriebsbesichtigungen und Bildungsveranstaltungen und arbeitet Studienteile zu interessanten Themen aus dem Bereich AVÖ (Agrar, Verbraucherschutz und Ökologie) aus.

 

Unser Jahresthema 2018: "Regionalität"


Mach doch gerne mit bei unserer Umfrage zum Thema "Was ist Regionalität, wo finde ich das und was heißt das für dich?"
Wir freuen uns über deine Teilnahme! Und pssst... es gibt auch was zu gewinnen

 

Außerdem würden wir uns sehr freuen, dich auf einer unserer Veranstaltungen kennenzulernen!

◾   25.05.2018: "Wie viel Bayern steckt in einem BMW?" - Exkursion in die BMW Werke Landshut und Dingolfing
◾  Herbst 2018: Themenabend zur Regionalität

 

Wenn du Lust bekommen hast, in den BRÖSL reinzuschnuppern bzw. mitzuwirken, melde dich gerne bei uns - wir freuen uns auf dich!

 

Kontakt:

Elisabeth Homeier (AVÖ-Referentin)

Tel.: 0941/597-2289

E-Mail: elisabeth.homeier@bistum-regensburg.de

KLJB Regensburg
Obermünsterplatz 10
93047 Regensburg

Telefon (0941) 597 2260
Telefax (0941) 597 2308
E-Mail kljb@bistum-regensburg.de