andächtig - gmiatlich und zünftig

Weber Bene und Erdäpfekraut

"Gmiatlich und zünftig" war's beim Diözesanfrühschoppen des KLJB-Diözesanverbandes in Hetzenbach. Zum feierlichen Jugendgottesdienst in der Wallfahrtskirche St. Leonhard, der musikalisch von der "Gruppe Montana" umrahmt wurde, hatten sich etwa 150 Mitglieder zusammengefunden.

Diözesanseelsorger Christian Kalis erinnerte daran, dass junge Menschen oft gefangen sind in Hektik und Betriebsamkeit. "Manchmal vergessen wir, wie gut Unterbrechungen tun können. Einfach mal nichts tun und ausschnaufen, die Augen offen halten für die großen und kleinen Wunder, die in der Welt passieren", so Kalis. "Gott hat uns den Sonntag als Unterbrechung des Alltags geschenkt, damit wir nicht pausenlos das Wesentliche übersehen."

Nach der Begrüßung durch die Diözesanvorsitzende Tanja Köglmeier im Gasthof "Lindenhof" teilten Bene Weber und Hubert Mittermeier alias "Erdäpfekraut" beim G'stanzlsingen wieder kräftig aus. KLJB-Bundesvorsitzende Stefanie Rothermel und MdB Marianne Schieder, die übrigen ehrenamtlichen Vorsitzenden Stefan Gerstl und Theresa Wenzl sowie Geschäftsführer Johannes Theisinger bekamen dabei ebenso wie die angereisten Vertreter der KLJB-Kreis- und Ortsgruppen und die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen der Diözesanstelle ihre gesungene Abreibung.
Alexandra Fröhlich, Vorsitzende im KLJB-Kreis Schwandorf und Christian Senftl, KLJB Tegernbach gewannen für die Mithilfe bei der Veranstaltungwerbung Sachgutscheine.

 

Eine Bildergalerie gibt's hier.

KLJB Regensburg
Obermünsterplatz 10
93047 Regensburg

Telefon (0941) 597 2260
Telefax (0941) 597 2308
E-Mail kljb@bistum-regensburg.de