Wechsel in der geistl. Verbandsleitung

Mit Pfarrer Udo Klösel, der bisher als Kreisseelsorger im KLJB-Kreisverband Regensburg mitgearbeitet hat, wird sich bei der DV II/17 am 14. Oktober in Werdenfels ein Kandidat zur Wahl stellen, der bereits „Stallgeruch“ in unserem Verband geschnuppert hat.
Von Seiten der Bistumsleitung wurde seiner Freistellung ab 01.09.17 für diese Aufgabe zugestimmt, so dass ein nahtloser Übergang möglich wird. Darüber freut sich der Diözesanvorstand und das Team der Diözesanstelle besonders.

Pfarrer Klösel schreibt in einer ersten Reaktion:

"Nachdem Euer bisheriger Diözesanseelsorger Christian ja ab Herbst eine neue Aufgabe übernehmen wird, musste sich das Bistum auf die Suche nach einem Nachfolger für ihn machen. Dass die Wahl auf mich gefallen ist, hat mich mehr als überrascht, wenngleich ich der KLJB natürlich auf Pfarreiebene (als Kaplan in Nittenau) und als Kreisseelsorger im KV Regensburg seit vielen Jahren verbunden bin. Nachdem ich in den vergangenen 13 Jahren in der Landpfarrei Hohenfels Wurzeln geschlagen und meinen Dienst als Pfarrer getan habe, wird dies nun eine ganze neue Arbeit, werden dies ganz neue Aufgaben für mich sein, die ich mit Eurer Hilfe aber gerne annehme und angehe. Ich bitte Euch schon heute um Eure Unterstützung und um Eure wohlwollende Begleitung, und ich freue mich auf viele Begegnungen und neue Kontakte in der KLJB."

Er wird sicher sehr schnell Teil eines großartigen Teams von haupt-, vor allem aber ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der KLJB Regensburg!

KLJB Regensburg
Obermünsterplatz 10
93047 Regensburg

Telefon (0941) 597 2260
Telefax (0941) 597 2308
E-Mail kljb@bistum-regensburg.de