Echt starker Kochkurs

 

Am vergangen Samstag fand unser Kochkurs in Lappersdorf statt. Der AK STARK hat es sich in Kooperation mit dem AK BRÖSL sowie Teilnehmer*innen aus der ganzen Diözese zur Aufgabe gemacht, die traditionellen Rezepte "aus Omas Zeiten" zu lernen, damit die Gerichte weder vergessen noch verlernt werden.

Es war ein abwechslungsreicher, arbeitsamer Tag bei dem wir viel Spaß hatten. Zudem konnten sich die Ergebnisse nicht nur sehen, sondern auch schmecken lassen :-)

Auf der Zubereitungs- und Speisekarte standen:

Vorspeise: Leberspätzlesuppe

Hauptspeisen: Tafelspitz, Salzkartoffeln und Meerrettichsoße. Schweinebraten, Kartoffelknödel und Karottensalat. Wildbraten mit Birnen und Preiselbeeren sowie Entenbraten mit Blaukraut

Nachspeise: Schwarzwaldbecher

 

DANKE an alle, die dabei waren und an unsere Referentin Frau Tschuschner. Es war eine richtig starke Veranstaltung und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Kochkurs im Oktober.

 

 

KLJB Regensburg
Obermünsterplatz 10
93047 Regensburg

Telefon (0941) 597 2260
Telefax (0941) 597 2308
E-Mail kljb@bistum-regensburg.de