Schulung in Wörth a.d. Isar

 "Feiern - aber richtig!"

 

Am vergangenen Samstag war das Schulungsteam bei der Ortsgruppe Wörth a. d. Isar mit der Info-Veranstaltung „Feiern – aber richtig!“ zu Gast.

Neben einigen Teilnehmern aus umliegenden Ortsgruppen, waren außerdem noch Simon Hopfensperger und Tobias Matiske aus der Ortsgruppe Hohenthann als Referenten vor Ort. Sie gaben wichtige Informationen rund um große Feste, wie Fahnenweihe oder Gründungsfeste an die Interessierten weiter. Es wurde ein großer Bereich an Themen bearbeitet, wie z.B. Vereinsrecht, Genehmigungen, Versicherung, Gema u.v.m, wobei die Referenten auch von ihren eigenen Erfahrungen berichten konnte. Zudem stand für weitere Fragen Herr Josef Hiergeist vom Ordnungsamt Landshut zur Verfügung und gab noch einen zusätzlichen Input. Es gab die Möglichkeit über kritische Punkte oder mögliche Unklarheiten zu diskutieren, Fragen zu stellen und sich auch einige Tipps von den Referenten mitgeben zu lassen. Für eine Stärkung zwischendurch wurde natürlich auch gesorgt.

Es gilt nochmals ein herzlicher Dank an die Referenten, sowie Herrn Hiergeist und natürlich der Ortsgruppe Wörth a.d. Isar, die die Veranstaltung ermöglicht haben.

KLJB Regensburg
Obermünsterplatz 10
93047 Regensburg

Telefon (0941) 597 2260
Telefax (0941) 597 2308
E-Mail kljb@bistum-regensburg.de